Landesmusikakademie Niedersachsen

Das Team der Landesmusikakademie Niedersachsen

Markus Lüdke
künstlerischer Geschäftsführer
m.luedke@lma-nds.de
05331 - 90 878 11
Markus Lüdke
künstlerischer Geschäftsführer
m.luedke@lma-nds.de
05331 - 90 878 11
Bürozeiten: Montag bis Freitag ab

Markus Lüdke hat Schulmusik an der Folkwang Hochschule Essen und Mathematik an der Universität Duisburg studiert. In seiner Tätigkeit an der Akademie engagiert er sich u. a. für die Themen Musikvermittlung, Probenmethodik, Relative Solmisation und Musikmanagement. Sein besonderes Interesse gilt der Konzeption und Gestaltung überraschender Veranstaltungsformen mit und um Musik. In seiner Freizeit leitet er das Orchester der Technischen Universität Braunschweig.

Heiko Tannen
Verwaltungsleitung
h.tannen@lma-nds.de
05331 - 90 878 13
Heiko Tannen
Verwaltungsleitung
h.tannen@lma-nds.de
05331 - 90 878 13
Bürozeiten: Montag bis Freitag ab 10.00 Uhr
Laura Philipp
Buchung & Belegungsmanagement
l.philipp@lma-nds.de
05331 - 90 878 10
Laura Philipp
Buchung & Belegungsmanagement
l.philipp@lma-nds.de
05331 - 90 878 10
Bürozeiten: Montag bis Freitag ab 10.00 Uhr

In Berlin geboren und aufgewachsen begleitet mich Musik schon mein ganzes Leben. Das Magisterstudium mit den Fächern Anglistik/Amerikanistik, BWL und Musikwissenschaft schloss ich mit einer Arbeit über einen Vergleich der Kulturfinanzierung der Berliner und New Yorker Musikszene ab. Auslandsaufenthalte in Cardiff und New York haben mein Studium maßgebend geprägt. Anschließend war ich als Artist Manager für international agierende Dirigenten bei der Agentur Karsten Witt Musik Management tätig, bevor ich dann zu dem Klassik Label Harmonia Mundi wechselte. 2018 zog es mich dann weg aus der Hauptstadt in das beschauliche Wolfenbüttel. Auch hier lebe ich nach dem Motto „Music is my life“, spiele Geige und Posaune und suche die Lateinamerikanischen Rhythmen beim Tanzen.

Henrik Ballwanz
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
h.ballwanz@lma-nds.de
05331 - 90 878 15
Henrik Ballwanz
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
h.ballwanz@lma-nds.de
05331 - 90 878 15
Bürozeiten: Mittwoch, Donnerstag, Freitag ab 9 Uhr

Henrik Ballwanz arbeitete jahrzehntelang als Hörfunkjournalist. Zuletzt für den NDR, für den er auch weiterhin tätig ist. Der studierte Amerikanist und Medienwissenschaftler schrieb seine Magisterarbeit über "Das narrative Element des Hollywood-Soundtracks" und widmete seine Arbeit schon früh der Musik. Die ersten journalistischen Schritte machte er als Schüler, als er für ein Lifestylemagazin bereits Konzert- und Plattenrezensionen verfasste sowie Interviews und Reportagen mit und über nationale und internationale Popkünstler (von Lindenberg bis Motörhead) schrieb.
Seit 2010 ist er für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Landesmusikakademie Niedersachsen in Wolfenbüttel tätig.

Hendrik Deutsch
Bildungsreferent
h.deutsch@lma-nds.de
05331 - 90 878 14
Hendrik Deutsch
Bildungsreferent
h.deutsch@lma-nds.de
05331 - 90 878 14
Bürozeiten: Montag bis Freitag ab 10.00 Uhr
Sandra Bunkowski
Buchhaltung & Personal
s.bunkowski@lma-nds.de
05331 - 90 878 12
Sandra Bunkowski
Buchhaltung & Personal
s.bunkowski@lma-nds.de
05331 - 90 878 12
Bürozeiten: Montag bis Freitag ab 10.00 Uhr
Matthias Wegener
Veranstaltungstechnik & Instrumente
m.wegener@lma-nds.de
05331 - 996 88 44
Matthias Wegener
Veranstaltungstechnik & Instrumente
m.wegener@lma-nds.de
05331 - 996 88 44
Bürozeiten: Montag bis Freitag ab 10.00 Uhr

Matthias Wegener ist Fachkraft für Veranstaltungstechnik und bildet diesen Beruf auch aus. Direkt nach seiner eigenen Berufsausbildung am Theater Bremen erweiterte er das Team des Landesmusikrat Niedersachsen. Die Technik und Instrumente der Landesmusikakademie Niedersachsen betreut er seit ihrer Eröffnung 2009.
Seit seiner Jugend ist er musikalisch in den Bereichen Pop und Jazz aktiv.
Besonderes Interesse hatte er schon zu Schulzeiten am Tonstudio und der Musikproduktion. Seit dieser Zeit hat er unzählige CD-Aufnahmen und Live-Mitschnitte erstellt. Von Solo-Piano bis Sinfonieorchester, von Pop, Musical, Hiphop über Metal über Jazz bis zu traditioneller und Neuer Musik ist in diesen Aufnahmen fast jedes Genre vertreten.
Hierzu arbeitet er seit 2001 meist mit Steinbergs Cubase, seit 2014 ist er auch Steinberg Certified Trainer.
Matthias Wegener tritt seit 2009 auch immer wieder als Dozent für Beschallungstechnik und Musikproduktion in Erscheinung.

Uli Lienau
Haus- & Veranstaltungstechnik
u.lienau@lma-nds.de
05331 - 996 88 44
Uli Lienau
Haus- & Veranstaltungstechnik
u.lienau@lma-nds.de
05331 - 996 88 44
Bürozeiten: Montag bis Freitag ab 10.00 Uhr
Leo Schröter
Auszubildender
l.schroeter@lma-nds.de
05331 - 90 878 12
Leo Schröter
Auszubildender
l.schroeter@lma-nds.de
05331 - 90 878 12
Bürozeiten: Montag bis Freitag ab 10.00 Uhr
Anna Ritter
FSJ Kultur
a.ritter@lma-nds.de
05331 - 90 878 15
Anna Ritter
FSJ Kultur
a.ritter@lma-nds.de
05331 - 90 878 15
Bürozeiten: Montag bis Freitag ab 10.00 Uhr
Finn Kiy
FSJ Kultur
f.kiy@lma-nds.de
05331 - 996 88 44
Finn Kiy
FSJ Kultur
f.kiy@lma-nds.de
05331 - 996 88 44
Bürozeiten: Montag bis Freitag ab 10.00 Uhr
Anne Hagenkötter
Projektassistenz epoche f
a.hagenkoetter@lma-nds.de
05331 - 90 878 10
Anne Hagenkötter
Projektassistenz epoche f
a.hagenkoetter@lma-nds.de
05331 - 90 878 10
Kontaktieren Sie uns!

Fon  05331 – 90 878 – 10
Fax   05331 – 90 878 – 29
Mail info@lma-nds.de

Wie Sie uns finden:

Am Seeligerpark 1
38300 Wolfenbüttel

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann rufen oder schreiben Sie uns doch einfach sofort an!
Oder kommen Sie doch noch heute persönlich vorbei!