Landesmusikakademie Niedersachsen

Buchungsformular

Die Landesmusikakademie Niedersachsen gemeinnützige GmbH (LMA) ist eine Arbeits-,
Fortbildungs- und Begegnungsstätte. Sie steht jedem zur Buchung offen; musikalische Nutzungen sind zu vergünstigten Konditionen möglich. Zweck der Akademie ist die Förderung der Musikkultur des Landes Niedersachsen. Dies geschieht insbesondere durch die Organisation und Realisierung von Maßnahmen, Projekten, Kursen und Tagungen zur Weiterentwicklung des musikalischen Lebens in Niedersachsen. Die Landesmusikakademie Niedersachsen versteht sich als Bildungseinrichtung und weniger als Veranstaltungsort von künstlerischen Darbietungen.

Gleichwohl ist es möglich, in der Akademie Konzerte zu geben. Die LMA hält aber nicht die typische Infrastruktur eines Konzerthauses vor.

Zur Zeit sind Buchungsanfragen nur per Mail an das Belegungsmanagement möglich.

Laura Philipp
Buchung & Belegungsmanagement
l.philipp@lma-nds.de
05331 - 90 878 10
Laura Philipp
Buchung & Belegungsmanagement
l.philipp@lma-nds.de
05331 - 90 878 10
Bürozeiten: Montag bis Freitag ab 10.00 Uhr

In Berlin geboren und aufgewachsen begleitet mich Musik schon mein ganzes Leben. Das Magisterstudium mit den Fächern Anglistik/Amerikanistik, BWL und Musikwissenschaft schloss ich mit einer Arbeit über einen Vergleich der Kulturfinanzierung der Berliner und New Yorker Musikszene ab. Auslandsaufenthalte in Cardiff und New York haben mein Studium maßgebend geprägt. Anschließend war ich als Artist Manager für international agierende Dirigenten bei der Agentur Karsten Witt Musik Management tätig, bevor ich dann zu dem Klassik Label Harmonia Mundi wechselte. 2018 zog es mich dann weg aus der Hauptstadt in das beschauliche Wolfenbüttel. Auch hier lebe ich nach dem Motto „Music is my life“, spiele Geige und Posaune und suche die Lateinamerikanischen Rhythmen beim Tanzen.