Landesmusikakademie Niedersachsen

Tobias Mittmann

Veranstaltungen

Yuliia Van (Violine) & Natsumi Ohno (Piano)

Konzert Musiksalon

Yuliia Van

Yuliia Van wurde 1996 in der Ukraine geboren und begann im Alter von sechs Jahren Geige zu spielen. Schon 2007 begann sie ein Studium an der Musikschule Lysenko. Seit 2012 studiert sie an der HMTMH in der Klasse von Prof. Krzysztof Wegrzyn. Yuliia ist Preisträgerin von vielen internationalen Wettbewerben, u.a. in Italien, Ukraine, Russland, Bulgarien, sowie dem renommierten Tibor-Varga-Wettbewerb in der Schweiz, und vor kurzem dem Mirecourt Violinwettbewerb in Frankreich.
Schon während ihres Studiums hat sich für sie eine rege Konzerttätigkeit entwickelt, die sie u.a. nicht nur nach Spanien, Italien, Polen, Frankreich, die Schweiz oder in die Ukraine führte, sondern auch zum Staatsorchester Hannover, dem Philharmonischen Orchester Kiew oder den Kammerorchestern Graubünden und Lausanne, Staatsorchester Nancy, nur um einige zu nennen.