Landesmusikakademie Niedersachsen

Tobias Mittmann

Kurse

popNDS Online-Session

Tiefgang [musik-videocontent produzieren & live streamen] mit Markus Valley

Online

Tiefgang [musik-videocontent produzieren & live streamen]

Ein Video ist schnell produziert. Oft lässt es sich mit ein paar wenigen Tricks noch besser drehen und schneiden. Aufbauend auf das Webinar „Musik-Videocontent einfach produzieren“ bekommt ihr hier Feedback zu eueren Videos im Netz, und Tipps dazu, wie ihr euer Aufnahmesetup optimieren könnt. Ich zeige euch, was es beim Drehen und Schneiden mit mehreren Kameras zu beachten gibt. Außerdem setzen wir gemeinsam einen YouTube-Livestream auf.

Über Markus Valley

Markus Valley unterrichtet seit mehr als 10 Jahren als Lehrbeauftragter an Hochschulen, gibt Seminare für Bildungseinrichtungen, hält Workshops in Firmen und coacht Freelancer sowie Journalisten im Bereich Videoproduktion. Auch produziert er Online-Tutorials und entwickelt methodisch-didaktische Konzepte für E-Learningkurse.

Beiträge, Sendungen, YouTube-Videos und einen Videopodcast dreht und schneidet er für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk (Bayerischer Rundfunk, FUNK Jungendangebot von ARD/ZDF). Als Freelancer und Filmemacher realisiert er eigene Projekte oder arbeitet im Auftrag von Unternehmen.

Er hat schon zwei Fachbücher geschrieben: „Das VideoTrainingsbuch – Der Multimedia-Ratgeber in Sache Videos drehen und schneiden“ (2014), gefolgt von „Bessere Handyvideos – So drehst und schneidest du Filme mit iPhone & Co.“(2018).

Fotocredit: Christian Teubig | Grafik: Irene Themann